Anzeige
Sonntag, 5. April 2020

Abschied vom Nord-Oberligisten Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg – Wechsel zu den Liege Bulldogs in die BeNeLeague

Uli Egen arbeitet künftig als Head Coach der Liege Bulldogs in der BeNeLeague.
Foto: imago images/ Eibner

Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg, deren weitere Oberligazugehörigkeit noch offen ist, und wird künftig beim belgischen BeNeLeague-Club Liege Bulldogs hinter der Bande stehen. Der Wechsel des 63-jährigen früheren deutschen Nationalspielers wurde in den vergangenen Tagen bekannt.

„Die Entscheidung war völlig unabhängig von Duisburg. Ralf Pape hat im Februar mitgeteilt, dass er sein Engagement in Duisburg beendet und nicht mehr Hauptsponsor der Füchse sein wird. Somit war für mich klar, dass ich nicht in Duisburg bleiben werde“, äußerte sich Egen auf Nachfrage der Eishockey NEWS zu den Gründen für seinen Abschied von der Wedau.

Sein neuer Club, der in der belgischen Stadt Lüttich zu Hause ist, hat die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier der BeNeLeague beendet. „Ich habe die letzte Saison der Bulldogs sehr aufmerksam verfolgt und sehe, dass der Verein viel Potenzial hat. Mein Vorgänger Paul Vincent hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Ich hoffe, dem nachfolgen zu können. Ich möchte den Verein weiter aufbauen und ihm eine stabile Grundlage für die Zukunft geben“, erklärt Egen.

Einen ausführlichen Bericht zum Abschied von Uli Egen aus Duisburg finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist beziehungsweise ab Montagmorgen in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 4 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.