Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2020

Auf zu neuen Ufern – mit Video: Nach sieben Spielzeiten und drei Meistertiteln: SC Bern bestätigt Abschied von Ex-Nationalverteidiger Justin Krueger

Seit 2013 trug Verteidiger Justin Krueger das Trikot des SC Bern.
Foto: imago images / Pius Koller

Bereits Ende November 2019 wurde der Abschied von Verteidiger Justin Krueger vom SC Bern von der Schweizer Boulevardzeitung Blick vorab vermeldet. Nun bestätigte der Club, dass der ehemalige deutsche Nationalverteidiger künftig nicht mehr für den SCB auflaufen wird und den europäischen Zuschauer-Krösus nach sieben Jahren verlässt.

Krueger wurde mit dem SC Bern dreimal Schweizer Meister (2016, 2017 sowie 2019) und hat inklusive seines ersten Engagements in Bern in der Spielzeit 2010/11 insgesamt 440 Partien mit 80 Scorer-Punkten (16 Tore, 64 Assists) in der höchsten Schweizer Liga bestritten.

Im November sagte Krueger (33), dass ein Karrierende für ihn noch nicht im Raum stehe: „Das Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, wie man sich fühlt. Ich fühle mich fit, bin bereit, noch einige Jahre besser zu werden, will meine Erfahrung einem anderen Club zur Verfügung stellen und dort ein großer Baustein sein. Ich bin noch voll motiviert“, sagte der Rechtsschütze damals dem Blick. Ende Februar sagte er gegenüber der Berner Zeitung: "Meine Zeit ist noch lange nicht zu Ende. Um erfolgreich zu sein, benötigst du verschiedene Elemente in deinem Team, du brauchst jemanden wie mich."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige