Anzeige
Montag, 13. April 2020

Rückkehrer Nummer vier Der nächste DEL2-Meister von 2019 ist zurück: Olivier Hinse stürmt künftig wieder für die Ravensburg Towerstars

Olivier Hinse stürmt künftig wieder für die Ravensburg Towerstars.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars warten zum Abschluss der Osterfeiertage mit einer weiteren Verpflichtung auf. Olivier Hinse kehrt zu den Oberschwaben in die DEL2 zurück. Der 29-Jährige wechselte nach der Meisterschaft mit den Towerstars 2019 zu den Aalborg Pirates in die erste dänische Liga. Dort war er auch schon vor seinem ersten Wechsel nach Ravensburg unter Vertrag. Die Entscheidung, zu den Towerstars zurückzukehren, basiert auf einer Vielzahl von Aspekten, wie Olivier Hinse berichtet: „Ich freue mich riesig, wieder mit den Jungs vom vorletzten Jahr zu spielen. Wir werden ein tolles Team haben und auch das Trainerteam und gesamte Umfeld hat mich überzeugt.“

Auch die guten persönlichen Erinnerungen an Ravensburg und Oberschwaben spielten wohl eine bedeutende Rolle bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. „Dort haben wir uns sehr wohlgefühlt und Freundschaften geschlossen. Außerdem kehre ich mit meiner Familie sehr gerne dorthin zurück, wo unsere kleine Tochter geboren ist“, ergänzt Hinse.

Mit den weiteren Rückkehrern Jonas Langmann, Mathieu Pompei und Robbie Czarinik haben die Towerstars jetzt zwölf Spieler im Team, die in der vorletzten DEL2-Saison den Meisterpokal in die Höhe recken durften. Für Towerstars-Coach Rich Chernomaz ist Hinse ein ganz besonderer Typ auf dem Eis. „Vor allem in spielentscheidenden Phasen braucht es Souveränität und eine komplette Spielanlage. Olivier bringt diese Tugenden in hohem Maße mit“, betont der Trainer der Oberschwaben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.