Anzeige
Montag, 20. April 2020

Transfers bestätigt Schwenninger Wild Wings verpflichten Goalie Patrik Cerveny und Defender Johannes Huß

Der 21-jährige Johannes Huß, hier noch im Trikot der Düsseldorfer EG, verteidigt künftig für die Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images/masterpress

Die Schwenninger Wild Wings haben sich zwei junge Neuzugänge für die kommende DEL-Saison gesichert: Wie der Tabellenletzte der Spielzeit 2019/20 am Montagnachmittag mitteilte, wechseln Goalie Patrik Cerveny (Fischtown Pinguins Bremerhaven) sowie Verteidiger Johannes Huß (Düsseldorfer EG) an den Neckarursprung. Beide Akteure waren bereits vor der offiziellen Bestätigung der Transfers mit den Wild Wings in Verbindung gebracht worden. Während der 21-jährige Huß zuletzt ausschließlich in der DEL auflief und in vier Spielzeiten 81 Ligapartien (vier Assists) für die DEG bestritt, kam der 23-jährige Deutsch-Tscheche Cerveny, der gemeinsam mit dem Schweden Joacim Eriksson (kommt von Brynäs IF/SHL) das neue Schwenninger Torhüterduo bilden soll, in der abgelaufenen Saison neben seinen vier DEL-Begegnungen (Fangquote: 87,95 Prozent; Gegentorschnitt: 3,57) im Bremerhavener Trikot auch für den Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau sowie den Nord-Oberligisten Hannover Scorpions zum Einsatz.

„Patrik ist ein sehr talentierter junger Torhüter, der seinen Mann stehen wird. Er ist sehr ehrgeizig. Das ist genau das, was wir brauchen", sagt Schwenningens neuer Sportmanager Christof Kreutzer über Cerveny.

Den zweiten der jüngsten Neuzugänge beschreibt Wild-Wings-Chefcoach Niklas Sundblad wie folgt: „Johannes Huß ist ein junger, körperlich starker Verteidiger. Er kann einen präzisen ersten Pass spielen und ist ein guter Schlittschuhläufer. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten und seine weitere Entwicklung mitzugestalten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 14 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 14 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.