Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. April 2020

Vorabberichte bestätigt Daniel Fischbuch läuft fortan wieder für die Düsseldorfer EG auf – Dreijahresvertrag bis Ende 2022/23

Daniel Fischbuch (hier während einem seiner ersten Länderspieleinsätze in der A-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup im vergangenen November) ist zurück bei der DEG.
Foto: City-Press

Was schon lange mehr als nur ein offenes Geheimnis war, ist nun auch von Clubseite offiziell bestätigt: Daniel Fischbuch kehrt zur Düsseldorfer EG zurück. Der Angreifer hat bei den Rheinländern „bereits vor einigen Wochen“ (Wortlaut der vereinseigenen Meldung) einen Dreijahresvertrag bis Ende der Saison 2022/23 unterschrieben und ist nach Mirko Pantkowski sowie Stürmer Mathias From der dritte Neuzugang der DEG für die Spielzeit 2020/21. Der 26-Jährige agiert damit nach seiner persönlich bei Weitem besten DEL-Spielzeit (52 Spiele, 19 Tore, 29 Vorlagen) wieder für den Verein, für den er bereits von 2009 bis 2016 aktiv war und für den er ab 2011 schon 179 Partien in Deutschlands Eishockey-Oberhaus bestritten hatte.

Daniel Fischbuch, dessen Leistungen für Nürnberg auch zur erstmaligen Berufung in die A-Nationalmannschaft führten, sagt zu seinem erneuten Engagement bei der DEG: „Ich freue mich total über meine Rückkehr. Düsseldorf ist längst meine zweite Heimat geworden, auch meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Meine Frau stammt von hier, mein Bruder lebt hier. Bei der DEG habe ich die ersten Schritte meiner Profikarriere gemacht. Club, Umfeld und Fans sind für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Auch die Länge des Vertrages freut mich und gibt mir Sicherheit. Jetzt hoffe ich wie die gesamte Eishockey-Familie, dass wir alle möglichst schnell wieder zurück auf das Eis können!“

Und Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Daniel Fischbuch sich für uns entschieden hat und ab nächster Saison wieder für die DEG spielt. Er hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und insbesondere in der vergangenen Saison eindrucksvoll gezeigt, was in ihm steckt und welche enormen offensiven Qualitäten er hat.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige