Anzeige
Mittwoch, 22. April 2020

Aktuelle Situation und Geisterspiele Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: „Proficlubs werden existenzielle Probleme bekommen“

Peter John Lee
Foto: imago images/Christian Thiel

Peter John Lee, der Geschäftsführer der Eisbären Berlin (DEL), hat in einem Interview mit dem tagesspiegel über die Auswirkungen des Verbots von Großveranstaltungen gesprochen und Bedenken geäußert. In Berlin sind sind wegen der Coronakrise bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern erlaubt, bei öffentlichen Sportveranstaltungen sind bis dahin keine Zuschauer erlaubt.

Über die aktuelle Sitaution und eine mögliche Verschiebung des Saisonstars sagt Lee: „Wir wissen doch noch gar nicht, was die anderen Bundesländer machen werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass nur Berlin so eine Reglung trifft und zum Beispiel die Clubs aus Nordrhein-Westfalen in voller Halle spielen dürfen.“

Geisterspiele kann sich der 64-Jährige aber nicht vorstellen: „Wer weiß, wie lange dies alles Bestand hat. Momentan ändert sich ständig etwas. Die Fußball-Bundesliga hat da vielleicht noch Glück, wenn das mit den Geisterspielen klappen sollte. Aber schon für die Zweite Liga funktioniert so etwas nicht. Die Vereine werden existenzielle Probleme bekommen, da geht es ums Überleben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 12 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.