Anzeige
Freitag, 24. April 2020

Der Top-Scorer bleibt Bayreuth Tigers setzen weiter auf finnischen Spielmacher Juuso Rajala

Juuso Rajala stürmt weiter für die Bayreuth Tigers in der DEL2.
Foto: Karo Vögel

Juuso Rajala wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Bayreuth Tigers in der DEL2 tragen und geht damit in seine dritte Saison am Roten Main. Das gab der Club aus Oberfranken am Freitagabend bekannt. Im Durchschnitt mehr als einen Punkt pro Partie erzielte der 31-jährige Stürmer in den letzten beiden Spielzeiten für die Bayreuther. In der abgelaufenen Hauptrunde war Rajala Dreh- und Angelpunkt in der Paradereihe der Tigers und konnte in 51 absolvierten Hauptrundenpartien 66 Punkte (16 Treffer und genau 50 Vorlagen) zum Teamerfolg beitragen.

Sein neuer Vertrag in Bayreuth hat für die kommende Spielzeit Gültigkeit, wie der Club mitteilte. „Juuso ist im besten Eishockeyalter, er fühlt sich sehr wohl hier und ich traue ihm zu, dass er sich sogar noch steigern kann“, kommentiert Bayreuths Trainer Petri Kujala die Vertragsverlängerung seines Landsmannes. Rajala ist nach Verteidiger Simon Karlsson (Schweden) und dem Finnen Ville Järveläinen, der kürzlich gar bis 2023 in Bayreuth unterschrieb, bereits der dritte Kontingentspieler der Oberfranken für die kommende DEL2-Saison. Seit 2016 spielt Rajala mit einer kurzen Ausnahme gegen Ende der Spielzeit 2017/18 in der DEL2 (Bad Nauheim, Dresden, Bayreuth) und kam dabei in 175 Partien auf 182 Scorer-Punkte.

"Es gab ein paar weitere Angebote. Die Entscheidung für Bayreuth lag daran, dass sich die komplette Organisation in Bayreuth und auch Herr Wendel sehr gut um die Spieler kümmert. Auch bei mir und meiner Familie ist das so", erklärt Rajala seinen Verbleib und ergänzt über Trainer Kujala: "Er kennt mich zu 100 Prozent und ich weiß, was er von mir verlangt. Ich mag seine Art des Coachings sehr. Er ist auch einer der Gründe, warum weiterhin bei den Tigers auflaufen wollte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.