Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2020

Aktuelles aus der DEL2 Michel Zeiter wird neuer Trainer in Heilbronn – Matt McKnight bleibt in Bietigheim

Michel Zeiter coachte zuletzt den EHC Winterthur in der Swiss League.
Foto: imago images/Just Pictures

Die Heilbronner Falken haben nach dem Abgang von Alexander Mellitzer einen neuen Cheftrainer präsentiert: Der Schweizer Michel Zeiter unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Als Spieler war der 46-Jährige ausschließlich in der Schweiz aktiv. Neben 123 Einsätzen im Trikot der Nationalmannschaft kann der zweifache Familienvater auch 838 Spiele in der ersten Schweizer Liga vorweisen. 2012 beendete Zeiter seine aktive Spielerkarriere und wechselte hinter die Bande. Zuletzt coachte Zeiter – bis zu seiner Entlassung am 8. Dezember 2019 – den EHC Winterthur in der Swiss League.

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: „Mit Michel Zeiter haben wir unseren Wunschkandidaten als Cheftrainer der Heilbronner Falken gewinnen können. Nach einigen Vorgesprächen war uns sehr schnell bewusst, dass er unserem Anforderungsprofil ideal entspricht. Mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer hat er die Kompetenz das Team der Falken weiter zu entwickeln. Neben dem Eishockeyfachmann hat uns aber auch die Persönlichkeit Michel Zeiter überzeugt. Er ist der Richtige, um den sportlichen Bereich unserer Organisation kontinuierlich zu verbessern. Gemeinsam werden wir nun unsere Mannschaft komplettieren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Rivale Bietigheim veröffentlichte fast zeitgleich die Vertragsverlängerung von Matt McKnight. Der kanadische Center stürmt seit 2013 für die Steelers. In der abgelaufenen Saison erzielte der Rechtsschütze in 52 Spielen 18 Tore und gab 36 Vorlagen. Der „DEL2 Spieler des Jahres 2019“ gewann mit dem Team aus dem Ellental zudem 2015 und 2018 die Meisterschaft.

„Meine Frau und ich sind sehr glücklich, weiter in Bietigheim zu bleiben. Unsere beiden Kinder wurden hier geboren – Bietigheim ist unser zuhause geworden. Die letzte Saison verlief ziemlich enttäuschend und wir werden als Team alles daransetzen, um in der kommenden Spielzeit wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen“, so der 35-Jährige.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige