Anzeige
Freitag, 1. Mai 2020

Neuzugang spielte meist für Bad Nauheim Landshut verpflichtet Palka, Fischhaber beendet Karriere, Hayes und Löfquist gehen

Robin Palka

Foto: City-Press

Der EV Landshut hat die Verpflichtung von Stürmer Robin Palka (21) bekannt gegeben, der in der vergangenen Saison die meiste Zeit bei Ligakonkurrent EC Bad Nauheim zum Einsatz kam. Dort gelangen ihm in 41 Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen. Für die Kölner Haie absolvierte er neun Spiele, in denen er punktlos blieb. Er erhält einen Einjahresvertrag beim EVL.

„Auch einige DEL-Clubs hatten großes Interesse an Robin“, wird Geschäftsführer Ralf Hantschke in einer clubeigenen Pressemitteilung zitiert. „Aber er will unbedingt mehr Eiszeit und sich als Stammspieler beweisen. Gerade in diesem Jahr müssen und wollen wir die Mannschaft verjüngen. Dazu brauchen wir junge hungrige Spieler. Schon in seiner Zeit als Junior hat man seine Qualitäten gesehen und ich freue mich sehr darauf, dass er diese jetzt beim EVL zeigen kann.“

Vor rund zwei Wochen hatten die Landshuter die Verpflichtung von Kristian Hufsky von den Hannover Indians bekannt gegeben. Er war zum Rookie des Jahres der Oberliga Nord gewählt worden. Die beiden jungen Goalies Patrick Berger (22) und Philipp Maurer (19) verlassen die Landshuter.

Außerdem gab der EVL drei Abgänge bekannt. Christoph Fischhaber (31) wird seine Karriere beenden. Er spielte seit 2016 für den EVL, kam in dieser Saison auf neun Punkte und war davor seit der DNL bis auf zwei DEL-Spiele für Nürnberg nur für Bad Tölz im Einsatz. Die Kontingentspieler Jeff Hayes (kam Ende Oktober aus Ravensburg, 20 Punkte in 33 Spielen) und Lukas Löfquist (24, kam Mitte Februar und absolvierte nur ein Spiel) werden den Verein verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 12 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 16 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.