Anzeige
Montag, 4. Mai 2020

Ab sofort DEL-Team kehrt zu altem Namen zurück: Nürnberg Ice Tigers präsentieren leicht überarbeitetes Logo

Ab sofort heißen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg wieder Nürnberg Ice Tigers. Das gab der DEL-Club am Montagmittag bekannt und stellte dabei auch sein neues, nur leicht überarbeitetes Logo vor. Nach elf Jahren als Haupt- und Namenssponsor endete das Engagement von Thomas Sabo bei den Franken – wie schon am 01. August 2019 angekündigt – mit dem 30. April 2020.

„Wir können uns gar nicht genug bei Thomas Sabo für die elf Jahre als Haupt- und Namenssponsor bedanken. Das Unternehmen und vor allem Thomas Sabo selbst haben durch ihr Engagement den größten Anteil daran, dass wir uns heute zukunftsweisend aufstellen können“, sagt Ice-Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner. „Wir haben vor knapp zwei Jahren damit begonnen, die Ice Tigers wirtschaftlich auf breitere Schultern zu stellen und damit die Rückkehr der Nürnberg Ice Tigers auf den Weg zu bringen.“ Die Bekanntgabe der neuen Gesellschafter- und Sponsorenstruktur ist aktuell – abhängig von den Entwicklungen rund um das Corona-Virus – für einen späteren Zeitpunkt vor Saisonbeginn geplant, wie der DEL-Club aus Franken mitteilte.
 


Im Zuge der Namensänderung haben die Nürnberg Ice Tigers ihr Logo einer Überarbeitung unterzogen, ohne dabei auf die größten Erkennungsmerkmale der Marke Ice Tigers zu verzichten. Die Umsetzung hat der freie Art Director Alexander Fuchs aus Neumarkt, der dem Nürnberger Eishockey seit vielen Jahren eng verbunden ist, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Ice Tigers übernommen. „Mit der Umstellung zum alten und neuen Klubnamen lag es uns sehr am Herzen, den Standort Nürnberg auch visuell wieder etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Die Herausforderung dabei war vor allem, das bisherige Logo sichtbar, aber nicht grundlegend zu verändern“, erklärt Fuchs die Änderungen am Logo.

Auf heimischem Eis werden die Nürnberg Ice Tigers in der kommenden Saison in dunkelgrau-schwarzen Trikots mit roten Elementen auf Punktejagd gehen und damit die grundlegenden Farben der vergangenen Jahre beibehalten. Fans der traditionellen Vereinsfarben kommen mit den Auswärtstrikots auf ihre Kosten: Hier werden rote und blaue Elemente eine wichtige Rolle spielen, wie der Club mitteilte. „Wir sind uns bewusst, dass ziemlich genau eine Hälfte der Fans sich eine Rückkehr zu den Farben Rot und Blau gewünscht hat und die andere Hälfte gehofft hat, dass wir die Farben der vergangenen Jahre behalten. Ich glaube, dass wir mit den neuen Trikots einen guten Kompromiss gefunden haben, mit dem sich jeder Fan und Sponsor identifizieren kann“, erklärt Gastner.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 18 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.