Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2020

DEL2-Club hält Top-Scorer Sami Blomqvist verlängert beim ESV Kaufbeuren

Angreifer Sami Blomqvist (links) wird weiterhin für den ESV Kaufbeuren auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/ Peter Kolb

Sami Blomqvist stürmt auch in der Saison 2020/21 für den ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 29-jährige Finne seinen Vertrag in der Wertachstadt verlängert. Blomqvist war in den vergangenen drei Jahren jeweils teaminterner Top-Scorer des ESVK und wurde zuletzt auch immer wieder mit verschiedenen DEL-Clubs in Verbindung gebracht.

Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zur Verlängerung: „Wir sind stolz darauf, dass Sami Blomqvist weiter seine Schlittschuhe für den ESVK schnürt. Wir standen ständig in Kontakt und es hat sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass die Möglichkeit besteht, dass er in eine fünfte Saison im Trikot des ESVK geht. All das war aber auch nur möglich, weil Sami Blomqvist sich zusammen mit seiner Frau hier in Kaufbeuren und beim ESVK pudelwohl fühlt. Umso schöner ist es, dass wir es nun am heutigen Nachmittag auch schriftlich fixieren konnten.“

Blomqvist wechselte während der Saison 2016/17 aus seiner finnischen Heimat nach Kaufbeuren und bestritt seither 214 DEL2-Spiele. Dabei glückten ihm 142 Treffer sowie 138 Assists. In der Spielzeit 2019/20 kam der Linksschütze in 54 Partien zu 40 Treffern und 36 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige