Anzeige
Freitag, 8. Mai 2020

Wahl zum besten Bild 2019/20 DEL und ihr Fotopartner Nikon rufen zur Abstimmung für den „Season Shot“ auf

Der erste „Season Shot“ gelang Fotograf Sörli Binder, der Adler-Angreifer Matthias Plachta nach dem DEL-Triumph Mannheims am 26. April 2019 ablichtete, als dieser den „Konfetti-Adler“ erschuf.
Foto: Sörli Binder

Seit Beginn der Saison 2018/19 ist Nikon offizieller Fotopartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und rüstet unter anderem an jedem DEL-Standort einen offiziellen DEL Nikon-Fotografen mit professioneller Kamera-Technik aus. Ein wichtiger Bestandteil der Kooperation ist der „Weekly Shot“. Die DEL-Nikon-Fotografen stellen dabei wöchentlich eine ausgewählte Anzahl ihrer Fotos für das Voting zum besten Foto der Woche zur Verfügung. Die drei besten Fotos werden jeweils in der „Weekly Shot“-Galerie www.del.org/weeklyshot präsentiert.

Auch wenn die Saison aufgrund der aktuellen Umstände um Covid-19 leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, rufen die DEL und Nikon die Eishockey- und Fotofans in Deutschland wieder dazu auf, aus den „Weekly Shot“-Siegerfotos der Hauptrunde das Foto der Saison, den „Season Shot“ zu wählen. Ab dem heutigen Freitag, den 8. Mai 2020, haben Fans die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen. Abgestimmt werden kann für bis zu drei unterschiedliche Fotos. Das Foto mit den meisten Stimmen wird zum „Season Shot“ gekürt.

Unter allen Voting-Teilnehmern, die für genau dieses Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Die Wahl findet  unter www.mynikon.de/seasonshot statt und läuft bis zum 27. Mai 2020. Hier finden sich auch die genauen Teilnahmebedingungen. Voraussetzung für die Teilnahme an Voting und Gewinnspiel ist eine Registrierung unter www.mynikon.de.

Die Preisübergabe des 1. Preises erfolgt während eines Heimspiels eines DEL-Clubs nach Wahl in der Saison 2020/21.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

1. Preis: Eine spiegellose Systemkamera Nikon Z 6 mit Objektiv NIKKOR Z 24-70 mm 1:4 S im Wert von 2.499 Euro (UVP) sowie 2 ViP-Tickets für ein Heimspiel eines DEL-Clubs nach Wahl.

2. Preis: Eine digitale Spiegelreflexkamera Nikon D5600 mit Objektiv AF-P DX NIKKOR 18-55 mm VR im Wert von 699 Euro (UVP) sowie ein aktuelles Trikot eines DEL-Clubs nach Wahl.

3. Preis: Eine hochwertige Outdoorkamera Nikon COOLPIX W300 im Wert von 469 Euro (UVP) sowie einen Fan-Schal des Lieblings-Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 14 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.