Anzeige
Montag, 11. Mai 2020

Spielbetrieb wird nicht fortgesetzt: David Andrews erklärt Saison in der AHL endgültig und offiziell für beendet

Präsident David Andrews hat die Saison in der American Hockey League am Montag offiziell für beendet erklärt.

Foto: TheAHL.com

David Andrews, Präsident der American Hockey League, gab am Montag bekannt, dass die Ligaführung beschlossen habe, den Rest der regulären AHL-Saison 2019/20 und die Playoffs 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abzusagen.

Im Statement der Liga hieß es, dass die AHL nach einem "langwierigen Überprüfungsprozess" festgestellt habe, dass "die Wiederaufnahme und der Abschluss der Saison 2019/20 angesichts der aktuellen Bedingungen nicht möglich seien“. Außerdem sagte Andrews: "Wir sind der National Hockey League und ihren Teams sehr dankbar für ihre Unterstützung und Führung bei der Bewältigung der Herausforderungen der letzten zwei Monate."

Die American Hockey League verkündete zudem, dass die bis zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs am 12. März erzielten Punkte und Statistiken als endgültig gelten und offiziell als Grundlage für die Bestimmung der Liga-Auszeichnungen für die Saison 2019/20 dienen würden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.