Anzeige
Montag, 11. Mai 2020

Spielbetrieb wird nicht fortgesetzt: David Andrews erklärt Saison in der AHL endgültig und offiziell für beendet

Präsident David Andrews hat die Saison in der American Hockey League am Montag offiziell für beendet erklärt.

Foto: TheAHL.com

David Andrews, Präsident der American Hockey League, gab am Montag bekannt, dass die Ligaführung beschlossen habe, den Rest der regulären AHL-Saison 2019/20 und die Playoffs 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abzusagen.

Im Statement der Liga hieß es, dass die AHL nach einem "langwierigen Überprüfungsprozess" festgestellt habe, dass "die Wiederaufnahme und der Abschluss der Saison 2019/20 angesichts der aktuellen Bedingungen nicht möglich seien“. Außerdem sagte Andrews: "Wir sind der National Hockey League und ihren Teams sehr dankbar für ihre Unterstützung und Führung bei der Bewältigung der Herausforderungen der letzten zwei Monate."

Die American Hockey League verkündete zudem, dass die bis zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs am 12. März erzielten Punkte und Statistiken als endgültig gelten und offiziell als Grundlage für die Bestimmung der Liga-Auszeichnungen für die Saison 2019/20 dienen würden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.