Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2020

Nach Ausbootung in Krefeld Westdeutsche Zeitung und Express berichten über möglichen Pietta-Wechsel zu den Kölner Haien

Die jungen Krefelder Fans werden sich wohl von ihrem Idol verabschieden müssen.
Foto: City-Press

Wechselt Daniel Pietta nach seiner Ausbootung bei den Krefeld Pinguinen ausgerechnet zum rheinischen Rivalen nach Köln? Über einen möglichen Transfer des 33-jährigen Angreifers zu den Haien berichten zumindest übereinstimmend die Westdeutsche Zeitung und der Express.

Pietta hat in Krefeld noch einen laufenden Vertrag bis 2025. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die neue Sportliche Leitung des DEL-Clubs für die Zukunft ohne den Nationalspieler planen und ihm dies in der vergangenen Woche bereits mitgeteilt haben (Eishockey NEWS berichtete). Der gebürtige Krefelder war in seiner bisherigen Laufbahn in der DEL ausschließlich für seinen Heimatverein aktiv und bestritt bis dato 792 DEL-Spiele für die Pinguine (209 Treffer, 422 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Stunden
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 19 Stunden
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
  • vor 19 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars müssen verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Verteidiger Denis Pfaffengut (27) und Stürmer Thomas Reichel (26) verzichten. Das Duo verpasst somit den Saisonstart in der DEL2 am 19. September in Landshut.
  • vor 21 Stunden
  • Max Renner (33) ist zum neuen Kapitän der Augsburger Panther ernannt worden. Der Verteidiger folgt beim Club aus der PENNY DEL auf Denis Reul (Karriereende). Renners Assistenten sind die Neuzugänge Alexandre Grenier und Tim Wohlgemuth, Cody Kunik sowie AEV-Urgestein T.J. Trevelyan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.