Maximilian Franzreb geht als klare Nummer eins in die kommende Saison in Bad Tölz.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie
Die Tölzer Löwen aus der DEL2 haben den Vertrag mit Torhüter Maximilian Franzreb verlängert. Der 23-Jährige wechselte während der abgelaufenen Saison von den Eisbären Berlin zurück in seine Geburtsstadt. In 14 Spielen kam der Linksfänger auf eine Fanquote von 91,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,39 und stabiliserte das Tölzer Team. Als Backup soll in der kommenden Runde der 19-Jährige Henrik Huwer agieren. Der Youngster wartet noch auf den ersten Einsatz als Profi.
Jung, aber qualitativ super“, so das Fazit zum Goalie-Gespann von Geschäftsführer Christian Donbeck. „Maxi war letzte Saison hervorragend. Die beiden werden sich gegenseitig pushen. Es war immer und wird immer unser Weg bleiben junge Spieler zu fördern. Beide sind super Charaktere, denen wir mit voller Überzeugung das Vertrauen schenken.“
„Wir haben in den letzten Wochen oft telefoniert, es waren einfache Vertragsgespräche“, so Franzreb selbst. „Mein Ziel bleibt natürlich die DEL. Nun möchte ich einen kleinen Schritt zurück in die DEL2 gehen und mit Anlauf und neuer Motivation wieder angreifen. Ich möchte mit dem Team so gut abschneiden, wie wir es am Ende der letzten Saison schon gezeigt haben.“