Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. Mai 2020

Verbleib im Allgäu "Einer der besten deutschen Offensivverteidiger der DEL2" – ESV Kaufbeuren hält Julian Eichinger

Julian Eichinger bleibt dem ESV Kaufbeuren treu.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Die Verteidigung des ESV Kaufbeuren (DEL2) erfährt mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger weiteren Zuwachs. Nach dem Eichinger seine erste Saison im Trikot der Buron Joker im Dezember 2018 nach einer schweren Handverletzung frühzeitig beenden musste, war der Rechtsschütze in der vergangenen DEL2-Spielzeit in allen Pflichtspielen der Allgäuer mit von der Partie. In 54 Einsätzen konnte er vier Tore selbst erzielen sowie weitere 38 Treffer vorbereiten und erreichte damit insgesamt 42 Scorer-Punkte. Damit war Eichinger der drittstärkste deutsche Offfensivverteidiger der abgelaufenen DEL2-Saison hinter Max Faber (Frankfurt) und Sören Sturm (Ravensburg).

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zum Verbleib des 29-Jährigen: „Julian Eichinger ist einer der besten deutschen Offensivverteidiger in der DEL2. Für uns ist es ein Glücksfall, dass er weiterhin in Kaufbeuren spielen möchte und sich auch voll mit dem Club identifiziert. Er hatte aufgrund seiner schweren Handverletzung aus der Vorsaison keine leichte Saison, hat aber trotzdem in der Offensive von Anfang an wirklich sehr gut performt und sich zum Ende der Saison auch insgesamt seinem Top-Niveau stark angenähert. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger steht nun auch fest, dass wir alle vier Kontingentpositionen im Sturm vergeben können.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige