Anzeige
Freitag, 12. Juni 2020

Termine fix Champions Hockey League: Berlin startet am 6. Oktober zuhause gegen Lulea, Reisen für Straubing, München und Mannheim

Die Champions Hockey League hat am Freitag die Termine für die erste Runde des europäischen Club-Wettbewerbs bekanntgegeben. Als erste DEL-Teams greifen am Dienstag, den 6. Oktober, Berlin und Straubing ein. Die Eisbären erwarten zuhause den schwedischen Vertreter Lulea Hockey, während die Tigers ihr Debüt in der Königsklasse in der Schweiz beim HC Genf-Servette feiern. Auswärts müssen einen Tag später auch München und Mannheim ran. Der EHC Red Bull reist nach Finnland zu Ilves Tampere, die Adler nach Frankreich zu den Brûleurs de Loups de Grenoble. Die Rückspiele in der K.o.-Runde finden eine Woche später am 13. und 14. Oktober statt.

Der Terminplan ist aber von den weiteren Entwicklungen im Hinblick auf die COVID-19-Pandemie abhängig. Sollte es zu Änderungen kommen, sollen diese so früh wie möglich mitgeteilt werden.

DIE SPIELE MIT DEL-BETEILIGUNG

HINSPIELE

Dienstag, 6. Oktober
19.00: Eisbären Berlin - Lulea Hockey/SWE
19.45: HC Genf-Servette/SUI - Straubing Tigers

Mittwoch, 7. Oktober
18.00: Ilves Tampere/FIN - EHC Red Bull München
20.00: Brûleurs de Loups de Grenoble - Adler Mannheim

RÜCKSPIELE

Dienstag, 13. Oktober
18.00: Lulea Hockey - Eisbären Berlin
19.00: EHC Red Bull Münchgen - Ilves Tampere
19.00: Straubing Tigers - HC Genf-Servette

Mittwoch, 14. Oktober
20.00: Adler Mannheim - Brûleurs de Loups de Grenoble

Den kompletten Spielplan finden Sie hier.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 5 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.