Anzeige
Freitag, 26. Juni 2020

Ehemaliger Augsburger Lausitzer Füchse verpflichten den kanadischen Verteidiger Nick Ross

Nick Ross verbrachte insgesamt vier Spielzeiten beim HC Innsbruck in der EBEL.
Foto: imago images/GEPA pictures

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben den Kanadier Nick Ross verpflichtet. Der 31-jährige Verteidiger kommt aus der slowakischen Tipsportliga vom DVTK Jegesmedvék (49 Spiele, sechs Tore, 34 Vorlagen) aus Ungarn. Der Linksschütze spielt bereits seit 2012 in Europa, hauptsächlich in der EBEL. In der multinationalen Liga sammelte Ross in 257 Einsätzen immerhin 165 Zähler. 2012/13 lief der Bruder von Füchse-Angreifer Brad auch 25 Mal in der DEL (zwei Tore, sieben Assists) für die Augsburger Panther auf.

"Mit 1,85 Meter und 94 Kilo bringt Nick Ross ideale körperliche Voraussetzungen als Verteidiger mit. Er hat viel Erfahrung und zeigt in seinem Spiel, dass er ein hervorragender Passgeber ist und seine Stürmerkollegen immer wieder perfekt in Szene setzen kann", heißt es in der Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • gestern
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 5 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 6 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.