Anzeige
Freitag, 26. Juni 2020

Ehemaliger Augsburger Lausitzer Füchse verpflichten den kanadischen Verteidiger Nick Ross

Nick Ross verbrachte insgesamt vier Spielzeiten beim HC Innsbruck in der EBEL.
Foto: imago images/GEPA pictures

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben den Kanadier Nick Ross verpflichtet. Der 31-jährige Verteidiger kommt aus der slowakischen Tipsportliga vom DVTK Jegesmedvék (49 Spiele, sechs Tore, 34 Vorlagen) aus Ungarn. Der Linksschütze spielt bereits seit 2012 in Europa, hauptsächlich in der EBEL. In der multinationalen Liga sammelte Ross in 257 Einsätzen immerhin 165 Zähler. 2012/13 lief der Bruder von Füchse-Angreifer Brad auch 25 Mal in der DEL (zwei Tore, sieben Assists) für die Augsburger Panther auf.

"Mit 1,85 Meter und 94 Kilo bringt Nick Ross ideale körperliche Voraussetzungen als Verteidiger mit. Er hat viel Erfahrung und zeigt in seinem Spiel, dass er ein hervorragender Passgeber ist und seine Stürmerkollegen immer wieder perfekt in Szene setzen kann", heißt es in der Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 14 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 17 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 18 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 18 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.