Anzeige
Mittwoch, 1. Juli 2020

Doch nicht Las Vegas Edmonton und Toronto wohl die Spielstätten bei der NHL-Fortsetzung

Der Rogers Place in Edmonton wird wohl eine der zwei Spielstätten für die NHL-Playoffs.
Foto: imago images/All Canada Photos

Edmonton und Toronto werden voraussichtlich die "Hub-Cities" bei der NHL-Fortsetzung. Dies berichtet Bob McKenzie von TSN. Bis zuletzt galten noch Las Vegas und Vancouver als Favoriten. "Nach einer langen Nacht mit harten Verhandlungen zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft haben beide Parteien wohl die meisten Probleme zu der Fortsetzung in Phase 3/4, der Verlängerung des Tarifvertrags und den Übergangsregeln beseitigt", so McKenzie auf Twitter.

Noch sei die Entscheidung nicht final, aber sollte es bei dem vorläufigen Deal keine weiteren Probleme auftreten, könnten die Mitglieder der Spielergewerkschaft bereits am Freitag/Samstag über die kritischen Themen abstimmen. Die letzten Details sollen im Laufe des Tages verhandelt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • gestern
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 4 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.