Anzeige
Freitag, 3. Juli 2020

Rückkehr nach Deutschland Lausitzer Füchse verpflichten ehemaligen DEL-Angreifer Rylan Schwartz

Rylan Schwartz im Trikot der Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben den ehemaligen DEL-Angreifer Rylan Schwartz verpflichtet. Der 30-jährige Center lief zuletzt für die Stavanger Oilers in Norwegen auf, erzielte dort nach seinem Wechsel aus Nürnberg im Februar 2020 in acht Spielen drei Tore und gab vier Vorlagen. In zweieinhalb Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse für Bremerhaven und die Ice Tigers sammelte der Linksschütze bei 145 Einsätzen 59 Zähler.

Der Bruder von NHL-Stürmer Jaden Schwartz (St. Louis Blues) wechselte 2016 erstmals nach Europa und avancierte mit 60 Punkten in 56 Spielen auf Anhieb zum Top-Scorer bei DEL2-Club Heilbronner Falken. Anschließend folgte der Gang in die DEL. Rylan Schwartz ist gebürtiger Kanadier, besitzt aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft und belastet somit nicht das Ausländerkontingent in Weißwasser.

„Mit Rylan Schwartz kommt ein Spieler nach Weißwasser, der das deutsche Eishockey sehr gut kennt und der durch seine Erfahrung in einer jungen Füchse-Mannschaft als Führungsspieler fungieren soll. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und technisch versiert. Hinzu kommt, dass er auch nie den Blick für die Defensive verliert und gut nach hinten arbeitet“, heißt es in der zum Wechsel zugehörigen Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 18 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.