Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Juli 2020

Transfer bestätigt Kyle Gibbons wechselt von den Füchsen Duisburg zu den Starbulls Rosenheim – Wiedersehen mit Curtis Leinweber und John Sicinski

Kyle Gibbons stürmt in der Saison 2020/21 für die Starbulls Rosenheim.
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim haben am Freitagabend die Verpflichtung von Angreifer Kyle Gibbons bestätigt (Eishockey NEWS berichtete bereits vor einigen Wochen). Der 29-jährige US-Amerikaner nimmt beim Süd-Oberligisten in der Spielzeit 2020/21 die zweite Kontingentstelle ein.

Bei den Starbulls trifft Gibbons auf seinen ehemaligen Teamkollegen aus Deggendorfer Zeiten Curits Leinweber sowie auf den damaligen DSC-Trainer John Sicinski. Gemeinsam schaffte das Trio 2018 auch den Aufstieg in die DEL2. Zuletzt stand der ehemalige ECHL-Angreifer für die Füchse Duisburg in der Oberliga Nord auf dem Eis (25 Spiele/ 19 Tore/ 18 Assists). Insgesamt bestritt Gibbons bis dato 133 Oberligaspiele (121 Tore, 108 Assists) sowie 78 Partien in der DEL2 (34 Tore, 42 Assists).

„Ich freue mich riesig darauf, zukünftig für die Starbulls zu spielen. Es ist ein Verein mit großer Historie und ich komme hierher, um dieser eine weitere Erfolgsgeschichte hinzuzufügen. Ich hatte viele Angebote, aber ich wollte unbedingt zu einem Verein, der jedes Jahr das Maximum erreichen will. Für Rosenheim hat zusätzlich gesprochen, dass ich John bereits aus Deggendorf kenne und ich mich mit ihm als Trainer sehr wohlfühle. Ich kenne die Starbulls als einen Verein, der sich selbst sehr hohe Ziele setzt und dieses Streben nach stetigem Erfolg passt perfekt zu meiner Philosophie. Mein oberstes Ziel ist es, am Ende der Saison den Pokal gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen in die Höhe zu heben“, erklärt Gibbons.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige