Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. Juli 2020

Keine Konsequenzen Bärtschi, Green, Hamonic und Co. verzichten auf Teilnahme an den NHL-Playoffs

Travis Hamonic verzichtet aus familiären Gründen auf eine Teilnahme an den NHL-Playoffs.

Foto: NHL Media

Gleich mehrere NHL-Spieler haben am Wochenende bekannt gegeben, dass sie nicht an den am 1. August startenden Playoffs teilnehmen. Der kürzlich von Eignern und Spielern ratifizierte neue Tarifvertrag enthält eine Klausel, die den Profis diese Option ermöglicht. Den Spielern drohen daher auch keine vertraglichen Konsequenzen. Die Spieler haben noch bis Montag Zeit, ihre Entscheidung bekannt zu geben.

Bereits am Samstag hatte dies Travis Hamonic von den Calgary Flames getan, der Vater einer jungen Familie mit kleinen Kindern ist. Seine Tochter hatte im Januar an einer Atemwegserkrankung gelitten.

Große Hoffnungen hatten die Edmonton Oilers in Verteidiger Mike Green gesetzt, den sie zur Trade Deadline von den Detroit Red Wings verpflichtet hatten. Auch er gab bei seiner nun getätigten Verzichtserklärung wie Hamonic familiäre Gründe an. Der 34-Jährige hatte nach seinem Trade im Februar noch zwei Spiele für die Oilers absolviert.

Bereits am Freitag hatte auch der Schweizer Sven Bärtschi die Verantwortlichen der Vancouver Canucks über seine Entscheidung informiert. Er spielte die meiste Zeit in der AHL für die Utica Comets.

Ebenfalls die meiste Zeit in der AHL spielten Steven Kampfer (zehn Spiele für die Boston Bruins und 22 für die Providence Bruins) und Karl Alzner. Alzner kam viermal für die Montreal Canadiens zum Einsatz. Zach Trotman spielte achtmal für die Pittsburgh Penguins, 27-mal für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins.

Bereits vor einigen Wochen hatte Roman Polak die Dallas Stars informiert, dass er für die Playoffs nicht zurückkehren werde. Er hat auch bereits einen Vertrag beim tschechischen Club HC Vitkovice unterschrieben.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige