Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Dem Bruder gefolgt Talent Magnus Eisenmenger verstärkt die Augsburger Panther – Frankfurt verpflichtet Darren Mieszkowski aus Krefeld fest

Talent Magnus Eisenmenger folgt seinem Bruder Max aus Frankfurt nach Augsburg.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Nach der Verpflichtung von Max Eisenmenger haben sich die Augsburger Panther auch die Dienste seines jüngeren Bruders Magnus gesichert. Das 20-jährige Sturmtalent wechselt ebenfalls von den Löwen Frankfurt (DEL2) nach Augsburg (Eishockey NEWS berichtete), wie der DEL-Club aus dem bayerischen Schwaben am Freitagmittag vermeldete. In den beiden vergangenen Jahren absolvierte Magnus Eisenmenger 109 Spiele für Frankfurt in der DEL2. Dabei stehen für den 1,86 Meter großen und 81 Kilogramm schweren Linksschützen fünf Tore und 16 Assists zu Buche.

Panther-Coach Tray Tuomie sagt zur Verpflichtung von Magnus Eisenmenger: „Uns ist wichtig, dass wir uns auf den U23-Positionen breiter aufstellen. Mit der Verpflichtung von Magnus Eisenmenger haben wir nun fünf Akteure unter Vertrag, die dieses Kriterium erfüllen. Unsere Aufgabe wird es sein, sein Talent nun individuell zu fördern und ihm zu helfen, den Sprung in die DEL zu schaffen."

Derweil wechselt mit Darren Mieszkowski (20) ein weiteres Offensivtalent aus der DEL (Krefeld) fest zu den Löwen Frankfurt in die DEL2. Der jüngere der beiden Mieszkowski-Brüder war bereits in der vergangenen Saison per Leihe für Frankfurt am Puck und spielt künftig fest an der Seite seines Bruders Mike, der ebenfalls während der abgelaufenen Spielzeit ein Frankfurter Löwe wurde.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zum Wechsel auf den Offensivpositionen des DEL2-Clubs: „Nachdem wir die Möglichkeit bekommen haben, Darren Mieszkowski längerfristig fest an uns zu binden, haben wir uns dazu entschieden, Magnus Eisenmenger vor allem auch aus persönlichen Gründen in die Nähe seiner Heimat Oberstorf gehen zu lassen. Magnus ist ein großes Talent. Er hat sich in den letzten beiden Jahren sehr gut bei uns entwickelt und wir wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung alles Gute. Gleichzeitig ist es uns gelungen, mit Darren Mieszkowski ein ebenso großes Talent längerfristig fest an uns zu binden. Er wollte trotz seines DEL-Vertrags mit Krefeld unbedingt bei uns bleiben. Wir erhoffen uns von ihm in der nächsten Saison nochmal einen großen Schritt nach vorn.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 8 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.