Nick Huard stürmt weiter für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images / Hentschel
Angreifer Nick Huard hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Das bestätigte der DEL2-Club auf einer Pressekonferenz am Freitagmittag. In den vergangenen Spielzeiten hat sich der Kanadier stetig entwickelt und zuletzt mit 62 Scorer-Punkten (22 Tore, 40 Assists) seine punktbeste Hauptrunde in der DEL2 gespielt. In den beiden Pre-Playoff-Partien kamen zwei weitere Treffer hinzu und er steuerte vier Vorlagen zum Seriensieg über den EC Bad Nauheim bei.
"Als ich nach Europa und somit nach Dresden kam, hätte ich nie gedacht, dass ich vier Jahre hier spielen darf. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich beginnt und wir an das anknüpfen können, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben“, so Huard zu seinem Verbleib bei den Sachsen.
Marco Stichnoth, Sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen, ergänzt zur Personalie Huard: „In Dresden konnte er sich kontinuierlich verbessern und sein Plus/Minus-Wert war in der letzten Saison herausragend. Nick identifiziert sich mit den Eislöwen zu 100 Prozent. Das zeigt sich auch darin, dass er auf Gehalt verzichtet und höher dotierte Vertragsangebote abgelehnt hat.“
Außerdem hat die perplex Holding & Consulting GmbH ihr Engagement bei den Eislöwen bis zum Ende der Saison 2022/2023 vorzeitig verlängert. Perplex steigt außerdem als Anteilseigner in die BG ESCD Dresden mbH ein. Dabei wird Daniel Scholze als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmensgruppe vertreten und die Gesellschafterstruktur der Eislöwen damit auf ein breiteres Fundament gestellt.