Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

"Auf Gehalt verzichtet" Torjäger bindet sich erneut: Nick Huard geht in seine vierte Saison für die Dresdner Eislöwen

Nick Huard stürmt weiter für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images / Hentschel

Angreifer Nick Huard hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Das bestätigte der DEL2-Club auf einer Pressekonferenz am Freitagmittag. In den vergangenen Spielzeiten hat sich der Kanadier stetig entwickelt und zuletzt mit 62 Scorer-Punkten (22 Tore, 40 Assists) seine punktbeste Hauptrunde in der DEL2 gespielt. In den beiden Pre-Playoff-Partien kamen zwei weitere Treffer hinzu und er steuerte vier Vorlagen zum Seriensieg über den EC Bad Nauheim bei.

"Als ich nach Europa und somit nach Dresden kam, hätte ich nie gedacht, dass ich vier Jahre hier spielen darf. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich beginnt und wir an das anknüpfen können, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben“, so Huard zu seinem Verbleib bei den Sachsen.

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen, ergänzt zur Personalie Huard: „In Dresden konnte er sich kontinuierlich verbessern und sein Plus/Minus-Wert war in der letzten Saison herausragend. Nick identifiziert sich mit den Eislöwen zu 100 Prozent. Das zeigt sich auch darin, dass er auf Gehalt verzichtet und höher dotierte Vertragsangebote abgelehnt hat.“

Außerdem hat die perplex Holding & Consulting GmbH ihr Engagement bei den Eislöwen bis zum Ende der Saison 2022/2023 vorzeitig verlängert. Perplex steigt außerdem als Anteilseigner in die BG ESCD Dresden mbH ein. Dabei wird Daniel Scholze als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmensgruppe vertreten und die Gesellschafterstruktur der Eislöwen damit auf ein breiteres Fundament gestellt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.