Anzeige
Montag, 20. Juli 2020

Niederlage im ersten Test: U20-Auswahl des DEB verliert Testspiel gegen die Schweiz klar mit 4:8

Die U20-Auswahl des DEB (hier der Berliner Lukas Reichel) verlor am Montag ein Testspiel gegen die Schweiz mit 4:8.

Foto: imago-images/ CTK Photo

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Montag das erste von drei Testspielen gegen die Schweiz in Cham bei Zug klar mit 4:8 (1:1, 3:4, 0:3) verloren. In die Torschützenliste des Teams von Bundestrainer Tobi Abstreiter konnten sich der Münchner John-Jason Peterka, Berlins Lukas Reichel, Tommy Pasanen und Manuel Alberg eintragen.

Beim sechstägigen Sommerlehrgang des DEB in der Schweiz werden beide Mannschaften bereits am Dienstag erneut aufeinandertreffen. U20-Bundestrainer Tobi Abstreiter sagte nach dem Spiel, bei dem keine Zuschauer zugelassen waren: "Die Schweizer waren schon ein paar Tage länger auf dem Eis als wir – und das hat man gemerkt. Sie waren läuferisch einen Schritt schneller. Das erste Drittel war in Ordnung, nach den schnellen Gegentoren im zweiten Drittel haben wir uns zwar noch einmal zurückgekämpft, aber unterm Strich war das Fehlerlevel einfach zu hoch."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 5 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 5 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.