Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Juli 2020

Auch Farben und Logos präsentiert Seattle Kraken: Das 32. NHL-Team hat nun einen Namen

Das Primärlogo der Seattle Kraken.
Foto: Screenshot seattlekrakenhockey.com

Das 32. Team der NHL hat nun auch einen Namen: Wie die in Seattle beheimatete Organisation am Donnerstagabend deutscher Zeit verkündete, wird die Mannschaft unter dem Namen Seattle Kraken antreten – bezugnehmend auf die mythische Meereskreatur, die bereits seit langer Zeit Bestandteil der Folklore in Seattle und der nordwestpazifischen Region ist. „Der Name Kraken wurde von den Fans geboren. Sie haben ihn vorgeschlagen und sich für ihn eingesetzt“, erläuterte Tod Leiweke, der Präsident und CEO der Organisation, die Wahl. Zuvor hatten auch Namen wie Sockeyes, Evergreens, Metropolitans oder Thunderbirds – letzteren Namen trägt das in Seattle beheimatete Juniorenteam aus der Western Hockey League – im Raum gestanden, wobei der Name Kraken allerdings schon seit geraumer Zeit als Favorit der Anhänger galt.

Unterdessen wurde am Donnerstag nicht nur der Name, sondern auch die Farben, die Logos sowie das Trikot-Design der neuen Organisation präsentiert. Das primär verwendete Logo (siehe Foto unten) in S-Form ist dabei eine Hommage an die Seattle Metropolitans, die im Jahr 1917 als Team der Pacific Coast Hockey Association den Stanley Cup gewannen und deren Logo ebenfalls in S-Form gestaltet war. Passend zu ihrem Namen soll das Logo der Kraken jedoch ein zu einem „S“ geschwungenes Tentakel darstellen und beinhaltet außerdem ein rotes Auge.

 

Die Logos sowie der Schriftzug der Seattle Kraken.
Foto: Screenshot seattlekrakenhockey.com

 

Seattle wurde im Dezember 2018 als Expansionsfranchise in die NHL aufgenommen. Die Kraken sollen den Spielbetrieb zur Saison 2021/22 aufnehmen. Als General Manager hat die Organisation bereits im Juli 2019 Ron Francis, Mitglied der Hockey Hall of Fame und von 2014 bis 2018 General Manager der Carolina Hurricanes, verpflichtet.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 30 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige