Anzeige
Mittwoch, 29. Juli 2020

Zuletzt 61 Scorer-Punkte Importstürmer Stephen MacAulay bleibt bei den Löwen Frankfurt

Der Kanadier Stephen MacAulay (28) stürmt weiterhin für die Löwen Frankfurt in der DEL2.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Löwen Frankfurt halten einen Leistungsträger: Wie der Hauptrundenchampion der vergangenen DEL2-Saison am Mittwochvormittag mitteilte, wird Stephen MacAulay auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Hessen tragen. Der kanadische Angreifer verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 52 Liga-Partien 61 Scorer-Punkte (22 Treffer sowie 39 Assists) und war damit gemeinsam mit Defender Maximilian Faber der zweiterfolgreichste Löwe hinter Roope Ranta (63). Zuvor hatte MacAulay in der Spielzeit 2018/19 auch bei seiner ersten Europa-Station in Bad Tölz mit 68 Torbeteiligungen bei 58 DEL2-Einsätzen überzeugt.

„Wir sind sehr froh, dass wir Stephen trotz zahlreicher anderer Angebote – unter anderem auch aus der DEL – in Frankfurt halten konnten. Er ist wohl der kompletteste Mittelstürmer der DEL2 und ist neben seinen hervorragenden Qualitäten in der Offensive auch in der Defensive absolut zuverlässig und ein absoluter Teamplayer, für den der Erfolg der Mannschaft immer im Vordergrund steht“, ist Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier voll des Lobes für den 28-jährigen Linksschützen und ergänzt: „Nachdem er nach Weihnachten einen großen Sprung nach vorn gemacht hat, erhoffe ich mir, dass er sein Niveau noch weiter steigern wird.“

 

 

Stephen MacAulay selbst sagt zu seinem Verbleib in Frankfurt: „Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für die Löwen spielen zu können. Es ist schön zu sehen, dass ein Großteil des Teams zusammenbleibt. Wir wollen da anknüpfen, wo wir in der vergangenen Saison aufhören mussten und den Schritt in die DEL schaffen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.