Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. August 2020

Neu in der DEL Krefeld Pinguine nehmen lettischen Nationalspieler Kristofers Bindulis unter Vertrag – Verteidiger kommt aus der ECHL

Der lettische Nationalspieler Kristofers Bindulis (Mitte) verteidigt in der Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Bildbyran/Kenta Jönsson

Die Krefeld Pinguine haben Kristofers Bindulis verpflichtet. Dies teilte der DEL-Club am Mittwoch mit. Der 24-jährige Lette spielte zuletzt in der ECHL für die South Carolina Stingrays.

Der lettische Nationalspieler war seit 2013 in Nordamerika aktiv. Unter anderem bestritt der Verteidiger zwischen 2017 und 2019 auch 16 AHL-Spiele für die Hershey Bears. In der Spielzeit 2019/20 kam Bindulis aber ausschließlich in der ECHL zum Einsatz. In 50 Partien erzielte der Linksschütze sechs Treffer und lieferte 17 Assists.

Glen Hanlon, Head Coach der Krefeld Pinguine, sagt zur Verpflichtung von Bindulis: „Kristofers ist eine wichtige Ergänzung für unsere Mannschaft. Er verfügt, bezogen auf sein noch junges Alter, auch durch seine Einsätze für die lettische A-Nationalmannschaft über viel Erfahrung auf internationalem Niveau. Er bringt Größe und Beweglichkeit in unsere Defensivgruppe und eignet sich für unser Angriffsspiel. Mit 24 ist er in einem perfekten Alter, um sich optimal weiterzuentwickeln.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige