Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. August 2020

Die NHL am Freitag Saisonaus für Leon Draisaitl und die Oilers, verrücktes Comeback der Maple Leafs, Sturms erstes Playoff-Tor reicht Minnesota nicht

Nico Sturm erzielte in der Nacht zum Samstag sein erstes Playoff-Tor in der NHL.
Foto: imago images/Icon SMI

Zum ersten Mal seit 2012 haben die Arizona Coyotes eine Playoff-Serie gewonnen. Nach über 3.000 Tagen entschied Brad Richardson die vierte Partie gegen die Nashville Predators in der Overtime. Die Preds hatten sich erst mit einem Last-Minute-Goal von Filip Forsberg in die Verlängerung gerettet, müssen die "Bubble" in Edmonton nun aber verlassen. Gleiches gilt für Leon Draisaitl und die Oilers. Durch eine knappe 2:3-Niederlage im vierten Match der Best-of-Five-Serie gegen die Chicago Blackhawks ist die Saison für das gastgebende Team beendet. Rookie Dominik Kubalik sorgte im letzten Abschnitt für den Gamewinner. Draisaitl blieb in Spiel 4 ohne Scorer-Punkt, Teamkollege Connor McDavid lieferte zwei Assists.

Die New York Islanders besiegten die Florida Panthers deutlich mit 5:1 und machten den Einzug in die nächste Runde ebenfalls perfekt. Anthony Beauvillier brachte die Mannschaft um Thomas Greiss und Tom Kühnhackl, die allerdings beide nicht zum Einsatz kamen, mit zwei Toren in der Anfangsviertelstunde früh auf die Siegerstraße. Montreal überraschte die Pittsburgh Penguins erneut, wartet nach einem 2:0-Sieg und einem Shutout von Carey Price nun auf das bestplatzierte Team im Osten – Philadelphia oder Tampa Bay.

 

Der gebürtige Augsburger Nico Sturm erzielte bei der Partie zwischen Minnesota und Vancouver mit seinem ersten Playoff-Tor zwar spät im zweiten Drittel den 4:3-Führungstreffer, die Kanadier kamen aber zurück. Verteidiger Chris Tanev, der insgesamt drei Zähler sammelte, beendete letztendlich beim Stand von 4:4 die Overtime – nach nur elf Sekunden.

Die Toronto Maple Leafs erzwangen als einziges Team ein entscheidendes fünftes Spiel. Gegen die Columbus Blue Jackets erholte sich das Team von Sheldon Keefe in den letzten vier Minuten von einem 0:3-Rückstand, ehe Superstar Auston Matthews in der Verlängerung zum Matchwinner avancierte. Mitch Marner gab drei Vorlagen. In Spiel 3 verspielten die Leafs selbst noch eine Drei-Tore-Führung, nun ereilte die Blue Jackets das gleiche Schicksal. Die Entscheidung fällt am Sonntag.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige