Anzeige
Sonntag, 9. August 2020

News aus der Gerüchteküche Ingolstadts Sportdirektor Mitchell hat offenbar Defender Kichton im Visier

Verteidiger Brenden Kichton (hier links) – in der Vorsaison in Wien unter Vertrag – steht offenbar auf dem Wunschzettel von Ingolstadts Manager Larry Mitchell.

Foto: imago images/GEPA pictures

Hat Larry Mitchell wieder einen rechtsschießenden Defender mit guten Offensivqualitäten „ausgegraben“ und damit möglicherweise Ersatz für Maury Edwards (nach Köln gewechselt) gefunden? Offenbar, denn nach Informationen von Eishockey NEWS aus Agentenkreisen hat Ingolstadts Manager den 28-jährigen Kanadier Brenden Kichton an der Angel.

Der Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit für Wien in der EBEL in nur 36 Spielen auf satte 30 Scorerpunkte (13 Tore, 17 Assists), mit +21 wies er zudem die zweitbeste Plus/Minus-Statistik im Team auf, fehlte aber aufgrund einer Verletzung gegen Ende der Saison.

Im Jahr davor sammelte Kichton erste Erfahrungen in Europa. Für Lappeenranta kam der Rechtsschütze damals in 46 Spielen auf 23 Scorerpunkte (acht Tore, 15 Vorlagen) und war damit zweitbester Punktesammler aller Verteidiger. Aus seiner Zeit in Nordamerika kann der Defender trotz seiner jungen Jahre über 300 Spiele in der AHL vorweisen. Seine punktbeste Spielzeit legte der Defender in seinem ersten Profijahr (Saison 2013/14) hin. Da kam er für die St. John's IceCaps in 76 Hauptrundenspielen auf 48 Scorerpunkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 28 Minuten
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 15 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.