Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. August 2020

Nach Spiel gegen Philadelphia Update: Montreals Head Coach Claude Julien aus dem Krankenhaus entlassen

Head Coach Claude Julien (rechts) im Juli während des Trainingscamps im Gespräch mit Max Domi.

Foto: imago Images/Icon SMI/David Kirouac

UPDATE: Trainer Claude Julien (60/Montreal Canadiens) wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem in einer Koronararterie ein Stint gesetzt worden war. Die Ärzte erwarten eine vollständige Erholung. Der Coach befindet sich mittlerweile auf dem Heimweg nach Montreal, wird aber wie zuvor berichtet mindestens für den Rest der ersten Playoff-Runde fehlen. Julien wurde unmittelbar nach der Niederlage gegen Philadelphia in Spiel 1 der Serie (1:2) mit Brustschmerzen in das St. Michaels Krankenhaus in Toronto eingeliefert.

Julien habe während der Nacht „Schmerzen in der Brust gefühlt“, sagte Canadiens-GM Marc Bergevin. „Wir haben sofort unsere Ärzte zu Rate gezogen, und es wurde beschlossen, ihn schnell mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu bringen.“ Die Canadiens erwarten nicht, dass er während der Erstrundenserie gegen die Flyers wieder in die Bubble und zurück an die Bande der Canadiens kehrt.

Die Assistenztrainer Kirk Muller, Dominique Ducharme und Luke Richardson übernehmen nun für Julien: „Kirk ist der stellvertretende Cheftrainer und er wird die Verantwortung als Cheftrainer bis zu Claudes Rückkehr übernehmen“, sagte Bergevin. Der 54-jährige Muller ist seit 2016 bei den Canadiens. Im Laufe der Saison 2011/12 hatte er den Cheftrainerposten bei den Carolina Hurricanes übernommen, den er bis zum Ende der Saison 2013/14 innehatte.

Spiel 2 der Serie zwischen Philadelphia und Montreal findet am Freitag um 21 Uhr statt.

Michael Bauer


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige