Anzeige
Mittwoch, 19. August 2020

Nächster Akteur aus Russland Angreifer mit KHL-Erfahrung: Krefeld Pinguine bestätigen Verpflichtung von Stürmer Ivan Petrakov

Ivan Petrakov (links) im Trikot des KHL-Clubs Vityaz Podolsk, für den der 26-Jährige 2019/20 23 Spiele bestritt.
Foto: imago images / Russian Look

Die Krefeld Pinguine haben am Mittwochmittag die Verpflichtung des 26-jährigen Centers Ivan Petrakov bestätigt. Petrakov kam in 47 KHL-Spielen (vier Treffer, zehn Vorlagen) für Vityaz Podolsk zum Einsatz und spielte parallel für VHL-Clubs wie Dynamo St. Petersburg und HK Ryazan (insgesamt 259 Spiele, 129 Scorer-Punkte).

Pinguine-Scout Sergej Saveljev beschreibt die Verpflichtung des Stürmers wie folgt: „Ivan Petrakov ist ein unglaublich kluger und ruhiger Spieler mit viel Übersicht. Er ist in der Lage, eine Führungsrolle zu übernehmen und wird der Mannschaft sehr weiterhelfen können. Zu Beginn der Verhandlungen hatte Petrakov wenig Interesse daran, die KHL zu verlassen, jedoch konnte ihn nach einigen Gesprächen das neue Leitbild und Konzept in Krefeld zu einer Unterschrift überzeugen.“

Auch Pinguine-Coach Glen Hanlon freut sich auf die neue Offensivkraft im Kader: „Ivan passt mit seiner offensiv aggressiven Spielweise sehr gut in unser System und wird für ordentlich Torgefahr sorgen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.