Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. August 2020

Neues Gesicht in der DEL Grizzlys Wolfsburg statten Kanadier Jordan Boucher mit einem Einjahresvertrag aus

Jordan Boucher möchte künftig über Torerfolge für die Grizzlys Wolfsburg jubeln können.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Eliasson

Die Grizzlys Wolfsburg haben nach Matti Järvinen und Max Görtz mit Jordan Boucher einen weiteren Kontingent-Angreifer für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 1,83 Meter große und 82 Kilogramm schwere Kanadier ist der insgesamt sechste Neuzugang für 2020/21 und nimmt die achte Importlizenz bei den Niedersachsen ein.

Der 26-jährige Außenstürmer verbrachte die beiden vergangenen Spielzeiten beim schwedischen SHL-Club Örebro HK, erzielte dort in 94 Spielen zehn Tore und gab 23 Vorlagen. 2019/20 waren es in 40 Partien mäßige elf Scorer-Punkte (vier Treffer) und damit nur noch die Hälfte der Ausbeute seiner ersten Saison außerhalb Nordamerikas. Vor 2018/19 lief der in Montréal geborene Linksschütze von April 2017 an in 79 AHL-Partien auf (22 Scorer-Punkte), wurde kurzzeitig in die ECHL hinuntergeschickt (vier Spiele, drei Punkte) und war 2016/17 Teamkollege von Nico Sturm in der NCAA-Mannschaft der Clarkson University.

Grizzlys-Geschäftsführer Charly Fliegauf kündigte an, dass Boucher im Team der Grizzlys „eine sehr wichtige Rolle einnehmen“ werde und klassifizierte den Kanadier in der Pressemitteilung als „extrem professionell“ und den „wahrscheinlich fittesten Spieler bei uns in der Mannschaft“. Vor allem durch seine Schnelligkeit und seine läuferischen Fähigkeiten sei Boucher ein Spieler, „der in der Lage sein wird, für seine Mitspieler viele Freiräume zu schaffen.“ Nach eingehender Analyse von Bouchers Spiel seien sich „alle sehr sicher, dass seine Vorzüge für unser Spielsystem perfekt passen werden“.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige