Anzeige
Sonntag, 23. August 2020

Wechsel innerhalb der DEL Nürnberg verstärkt sich mit Verteidiger Andrew Bodnarchuk vom EHC Red Bull München

Defensiv solide, offensiv in der DEL noch mit Luft nach oben: Andrew Bodnarchuk.
Foto: imago images / Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers haben Andrew Bodnarchuk vom EHC Red Bull München für die Saison 2020/21 verpflichtet. Der 32-jährige Verteidiger spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Red Bulls und brachte es in 119 DEL-Spielen auf drei Tore und 17 Vorlagen. Bodnarchuk bringt zudem die Erfahrung von 694 Spielen in der American Hockey League (AHL) und 42 Spielen in der NHL (für Boston, Columbus und Colorado) mit nach Nürnberg.

Seine offensiv erfolgreichste Saison spielte er 2013/14 für die Manchester Monarchs in der AHL, als ihm acht Tore und 24 Assists gelangen. 2015 gewann er mit den Monarchs den Calder Cup, die Meisterschaft in der AHL. „Andrew hat in den vergangenen beiden Jahren in München bewiesen, dass er ein sehr guter DEL-Verteidiger ist. Er hat seine defensive Rolle dort außerordentlich gut erfüllt und viel Verantwortung übernommen. Während seiner Zeit in Nordamerika hat er bewiesen, dass er auch eine offensivere Rolle ausfüllen kann. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung in allen Bereichen verstärkt“, beschreibt Ice-Tigers-Sportdirektor André Dietzsch den kanadischen Linksschützen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 5 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 5 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.