Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. August 2020

63 WM-Einsätze in der Vita Nach acht Spielzeiten in Malmö: Langjähriger dänischer Nationalstürmer Frederik Storm wechselt nach Ingolstadt

Der langjährige dänische Nationalstürmer Frederik Storm (31) wechselt aus Malmö nach Ingolstadt.
Foto: ERC Ingolstadt

Neuzugang für den ERC Ingolstadt: Wie der Tabellensiebte der vergangenen DEL-Saison am Donnerstagnachmittag mitteilte, wechselt Frederik Storm nach Ingolstadt. Der Däne kommt von den Malmö Redhawks, für die Storm seit dem Jahr 2012 aktiv war und insgesamt 259 Erstligapartien (144 Scorer-Punkte) sowie 174 Zweitligabegegnungen (107 Scorer-Punkte) bestritt. Für sein Heimatland hat der langjährige Nationalstürmer zudem bereits 63 WM-Einsätze absolviert und dabei 16 Torbeteiligungen (sieben Treffer, neun Assists) verzeichnet.

„Frederik ist ein Top-Stürmer für eine der ersten beiden Reihen. Zuletzt ist er meistens als Außenstürmer eingesetzt worden, aber er kann alle drei Sturmpositionen bekleiden. Er ist ein harter Arbeiter, der in Schweden immer zu den besten Scorern seines Teams zählte", beschreibt Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell seine 31-jährige Neuverpflichtung.

 

 

Storm selbst, der bereits in Ingolstadt angekommen ist, sagt zu seinem Wechsel: „Nach acht Jahren in Malmö wollte ich nochmal eine neue Herausforderung wagen. Meine Verlobte Anna kommt aus Deutschland, und wir haben schon öfter darüber gesprochen, hierherzukommen. Ich will mein Tempo einsetzen, um offensiv produktiv zu sein. Meine Stärke war schon immer, die Verteidiger in Eins-gegen-eins-Situationen herauszufordern, zu schlagen und dann den freien Raum zu nutzen. Das will ich einbringen."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 20 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige