Anzeige
Donnerstag, 3. September 2020

Erster Test fällt aus Mehrere Spieler des Gegners Corona-positiv: Trainingsspiel der Eispiraten Crimmitschau in Kadan kann nicht stattfinden

Kein Spiel steht am Wochenende für Eispiraten-Torhüter Michael Bitzer auf dem Programm.
Foto: imago images / Eibner

Das für Samstag geplante Testspiel der Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 beim SK Kadan in Tschechien fällt aus. Mehrere Spieler des tschechischen Zweitligisten wurden positiv auf Corona getestet, wie die Eispiraten am Donnerstagnachmittag mitteilten. Demnach musste das Spiel abgesagt werden.

Für die Eispiraten Crimmitschau, die bereits seit dem 17. August wieder auf dem Eis stehen und im Trainingsbetrieb sind, wäre es seit der Corona-Zwangspause im März das erste Spiel gewesen. Bisher haben lediglich die Heilbronner Falken am vergangenen Wochenende eine Vorbereitungspartie auf die kommende DEL2-Saison bestritten, die am 6. November beginnen soll. Die Falken gewannen am vergangenen Freitag beim Schweizer Drittligisten EHC Arosa vor 263 Zuschauern mit 8:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 7 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 7 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.