Anzeige
Sonntag, 6. September 2020

Erstes Spiel nach 182 Tagen EHC Red Bull München gewinnt beim SC Bern mit 5:3 – Angreifer Trevor Parkes trifft doppelt

Trevor Parkes erzielt das 1:0 für den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

182 Tage nach seiner bis dato letzten Partie Anfang März hat der EHC Red Bull München am Sonntag sein erstes Testspiel absolviert. Der DEL-Club gastierte dazu beim SC Bern aus der Schweizer National League A und feierte einen 5:3-Erfolg. Zum Matchwinner wurde dabei Angreifer Trevor Parkes, der zwei der fünf Treffer erzielte. Zuschauer waren bei der Partie nicht zugelassen.

In der Berner Postfinance-Arena erwischte München den besseren Start ins Spiel und ging durch einen Konter, den Parkes (11. Spielminute) erfolgreich abschloss, in Führung. Jeremi Gerber glich jedoch noch im ersten Drittel (18.) aus kurzer Distanz für die Gastgeber aus. Auch im Mittelabschnitt gingen die Roten Bullen zunächst durch Philip Gogulla (29.) in Führung. Doch die Freude währte abermals nicht lange. Nur zwei Minuten später (31.) überwand Berns Simon Moser erstmals den kurz zuvor für Daniel Fießinger eingewechselten Kevin Reich im Tor des DEL-Clubs.

Zu Beginn des Schlussabschnitts brachte Jakob Mayenschein (43.) die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt auf Vorlage von Frank Mauer erneut in Führung. Mit einem Alleingang erhöhte Yasin Ehliz (46.) knapp fünf Minuten vor dem Ende auf 4:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Parkes mit seinem zweiten Treffer des Abends exakt eine Minute vor der Schlusssirene ins inzwischen verwaiste Berner Tor. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Vincent Praplan eine Sekunde vor dem Ende zum 3:5-Endstand hatte lediglich noch statistischen Wert.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 5 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.