Anzeige
Sonntag, 13. September 2020

Playoff-Aus bestätigt Islanders machen es offiziell: Tom Kühnhackl nach Verletzung zurück in Deutschland

Jetzt auch offiziell: Tom Kühnhackl wird in den Playoffs 2020 nicht mehr für die New York Islanders auflaufen können.
Foto: imago images / Icon SMI

Die New York Islanders bestätigten am Sonntagabend vor dem vierten Spiel des Eastern-Conference-Finals gegen Tampa Bay, dass der deutsche Nationalstürmer Tom Kühnhackl verletzungsbedingt die „Blase“ verlassen hat (Eishockey NEWS berichtete). Nach Information unseres Magazins befindet sich Kühnhackl, der zum letzten Mal am 5. August in Spiel drei der Play-in-Serie gegen die Florida Panthers zum Einsatz kam, bereits wieder im niederbayerischen Landshut. Der 28-Jährige hat eine Operation an der Schulter bereits hinter sich.

Kühnhackl kam in 28 Hauptrundenspielen für die Islanders 2019/20 auf drei Treffer und drei Vorlagen. Bei seinen drei Einsätzen zum Start in die Endrunde konnte der Außenstürmer ebenfalls überzeugen und ließ eine weitere Torvorlage folgen. Neben Kühnhackl fällt auch Angreifer Casey Cizikas für den Rest der Playoffs aus. Der 29-jährige Rollenspieler hat die "Bubble" ebenfalls verlassen, nachdem er in 18 Playoff-Spielen für die Islanders auf zwei Vorlagen und acht Strafminuten gekommen war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.