Anzeige
Sonntag, 13. September 2020

Playoff-Aus bestätigt Islanders machen es offiziell: Tom Kühnhackl nach Verletzung zurück in Deutschland

Jetzt auch offiziell: Tom Kühnhackl wird in den Playoffs 2020 nicht mehr für die New York Islanders auflaufen können.
Foto: imago images / Icon SMI

Die New York Islanders bestätigten am Sonntagabend vor dem vierten Spiel des Eastern-Conference-Finals gegen Tampa Bay, dass der deutsche Nationalstürmer Tom Kühnhackl verletzungsbedingt die „Blase“ verlassen hat (Eishockey NEWS berichtete). Nach Information unseres Magazins befindet sich Kühnhackl, der zum letzten Mal am 5. August in Spiel drei der Play-in-Serie gegen die Florida Panthers zum Einsatz kam, bereits wieder im niederbayerischen Landshut. Der 28-Jährige hat eine Operation an der Schulter bereits hinter sich.

Kühnhackl kam in 28 Hauptrundenspielen für die Islanders 2019/20 auf drei Treffer und drei Vorlagen. Bei seinen drei Einsätzen zum Start in die Endrunde konnte der Außenstürmer ebenfalls überzeugen und ließ eine weitere Torvorlage folgen. Neben Kühnhackl fällt auch Angreifer Casey Cizikas für den Rest der Playoffs aus. Der 29-jährige Rollenspieler hat die "Bubble" ebenfalls verlassen, nachdem er in 18 Playoff-Spielen für die Islanders auf zwei Vorlagen und acht Strafminuten gekommen war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.