Anzeige
Sonntag, 13. September 2020

Playoff-Aus bestätigt Islanders machen es offiziell: Tom Kühnhackl nach Verletzung zurück in Deutschland

Jetzt auch offiziell: Tom Kühnhackl wird in den Playoffs 2020 nicht mehr für die New York Islanders auflaufen können.
Foto: imago images / Icon SMI

Die New York Islanders bestätigten am Sonntagabend vor dem vierten Spiel des Eastern-Conference-Finals gegen Tampa Bay, dass der deutsche Nationalstürmer Tom Kühnhackl verletzungsbedingt die „Blase“ verlassen hat (Eishockey NEWS berichtete). Nach Information unseres Magazins befindet sich Kühnhackl, der zum letzten Mal am 5. August in Spiel drei der Play-in-Serie gegen die Florida Panthers zum Einsatz kam, bereits wieder im niederbayerischen Landshut. Der 28-Jährige hat eine Operation an der Schulter bereits hinter sich.

Kühnhackl kam in 28 Hauptrundenspielen für die Islanders 2019/20 auf drei Treffer und drei Vorlagen. Bei seinen drei Einsätzen zum Start in die Endrunde konnte der Außenstürmer ebenfalls überzeugen und ließ eine weitere Torvorlage folgen. Neben Kühnhackl fällt auch Angreifer Casey Cizikas für den Rest der Playoffs aus. Der 29-jährige Rollenspieler hat die "Bubble" ebenfalls verlassen, nachdem er in 18 Playoff-Spielen für die Islanders auf zwei Vorlagen und acht Strafminuten gekommen war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.