Anzeige
Mittwoch, 16. September 2020

NHL-Playoffs Eberle trifft in der zweiten Overtime: Islanders wenden das Aus gegen Tampa Bay vorerst ab

Jordan Eberle war New Yorks Matchwinner in Spiel 5.
Foto: imago images/ZUMA Press

Die New York Islanders dürfen weiter von der ersten Finalteilnahme in den Playoffs um den Stanley Cup seit 1984 träumen. In Spiel 5 der Halbfinalserie gegen Tampa Bay setzte sich das Team aus der US-Metropole mit 2:1 nach Verlängerung durch. Nach 12:30 Minuten der zweiten Overtime markierte Jordan Eberle den Siegtreffer. Noch liegt New York in der Serie aber mit 2:3 in Rückstand. Spiel 6 findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag statt.

In der regulären Spielzeit waren die Islanders durch Ryan Pulock im ersten Abschnitt in Führung gegangen. Ein Verteidiger sorgte auch für den Ausgleich. Victor Hedman markierte mit seinem bereits achten Treffer der laufenden Playoffs nach vier Minuten von Abschnitt zwei das 1:1. Danach besaß Tampa Bay, das auf den verletzten Top-Stürmer Brayden Point verzichten musste, zwar eine optische Überlegenheit, doch Islanders-Schlussmann Semyon Varlamov (36 gehaltene Schüsse) ließ sich nicht mehr bezwingen. In der zweiten Verlängerung schloss Eberle dann einen perfekten Zwei-gegen-eins-Konter nach Pass von Anders Lee zum Siegtreffer der Islanders ab.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 22 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.