Anzeige
Donnerstag, 17. September 2020

Zurück in Deutschland EC Bad Nauheim verpflichtet Angreifer Jamie Arniel – Kanadier wurde 2013 mit den Eisbären Berlin deutscher Meister

Nach einer Saison beim HC Bozen stürmt Jamie Arniel künftig für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/ Eibner Europa

Jamie Arniel kehrt nach Deutschland zurück und nimmt in der Saison 2020/21 die bis dato noch offene vierte Kontingentstelle beim EC Bad Nauheim ein. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstagabend bekannt. Der 30-jährige Kanadier stand zuletzt für den HC Bozen in der multinationalen EBEL auf dem Eis.

Für die Italiener bestritt Arniel 45 Partien, in denen er acht Treffer erzielte und 22 Assists sammelte. In Deutschland machte sich der Angreifer, der im Laufe seiner Karriere auch ein NHL-Spiel für die Boston Bruins bestritt, vor allem einen Namen durch die Saison 2012/13. Damals stand er für die Eisbären Berlin auf dem Eis, kam zu 63 Einsätzen (acht Tore, 14 Assists) und durfte am Ende der Spielzeit die deutsche Meisterschaft feiern. Gegen Ende der Saison 2018/19 kehrte Arniel schon einmal in die Bundesrepublik zurück und bestritt sieben weitere DEL-Spiele für die Augsburger Panther (ein Tor, ein Assist).

Arniel sagt zu seinem Wechsel in die hessische Kurstadt: „Ich bin sehr glücklich und gleichzeitig aufgeregt, nach Deutschland zurückzukehren, um für Bad Nauheim zu spielen. Die Pandemie hat leider viele Dinge für die Menschen unsicherer gemacht, daher bin ich froh darüber, dass mir diese Möglichkeit geboten wird. Ich möchte der Mannschaft zum Erfolg verhelfen, also zu einer guten regulären Saison und einer langen Playoff-Serie. Ich denke, meine Führungsqualitäten – sowohl auf als auch neben dem Eis – werden unserer jungen Mannschaft helfen, vorwärtszukommen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.