Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. September 2020

Zurück in Deutschland EC Bad Nauheim verpflichtet Angreifer Jamie Arniel – Kanadier wurde 2013 mit den Eisbären Berlin deutscher Meister

Nach einer Saison beim HC Bozen stürmt Jamie Arniel künftig für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/ Eibner Europa

Jamie Arniel kehrt nach Deutschland zurück und nimmt in der Saison 2020/21 die bis dato noch offene vierte Kontingentstelle beim EC Bad Nauheim ein. Dies gab der DEL2-Club am Donnerstagabend bekannt. Der 30-jährige Kanadier stand zuletzt für den HC Bozen in der multinationalen EBEL auf dem Eis.

Für die Italiener bestritt Arniel 45 Partien, in denen er acht Treffer erzielte und 22 Assists sammelte. In Deutschland machte sich der Angreifer, der im Laufe seiner Karriere auch ein NHL-Spiel für die Boston Bruins bestritt, vor allem einen Namen durch die Saison 2012/13. Damals stand er für die Eisbären Berlin auf dem Eis, kam zu 63 Einsätzen (acht Tore, 14 Assists) und durfte am Ende der Spielzeit die deutsche Meisterschaft feiern. Gegen Ende der Saison 2018/19 kehrte Arniel schon einmal in die Bundesrepublik zurück und bestritt sieben weitere DEL-Spiele für die Augsburger Panther (ein Tor, ein Assist).

Arniel sagt zu seinem Wechsel in die hessische Kurstadt: „Ich bin sehr glücklich und gleichzeitig aufgeregt, nach Deutschland zurückzukehren, um für Bad Nauheim zu spielen. Die Pandemie hat leider viele Dinge für die Menschen unsicherer gemacht, daher bin ich froh darüber, dass mir diese Möglichkeit geboten wird. Ich möchte der Mannschaft zum Erfolg verhelfen, also zu einer guten regulären Saison und einer langen Playoff-Serie. Ich denke, meine Führungsqualitäten – sowohl auf als auch neben dem Eis – werden unserer jungen Mannschaft helfen, vorwärtszukommen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige