Anzeige
Freitag, 18. September 2020

137 DEL-Tore für die Roosters Nach sieben Spielzeiten in Wolfsburg: Rechtsaußen Brent Aubin wechselt nach Iserlohn

Brent Aubin (38), hier im Trikot der Grizzlys Wolfsburg, stürmt künftig für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Iserlohn Roosters haben sich einen Neuzugang mit viel DEL-Erfahrung gesichert: Von den Grizzlys Wolfsburg wechselt Brent Aubin an den Seilersee. Der 34-jährige Rechtsaußen hatte seit 2013 für die Grizzlys gespielt und war mit den Autostädtern 2016 sowie 2017 Vizemeister geworden. Insgesamt stehen in der Vita des Kandiers, der vor seinem Engagement in Wolfsburg auch eine Spielzeit (2012/13) im Trikot des EHC Red Bull München bestritten hatte, immerhin 275 Scorer-Punkte (137 Tore, 138 Assists) bei 399 DEL-Einsätzen.

„Wir wollen unser Scoring verbessern. Da werden seine offensiven Qualitäten und seine stärke im Powerplay uns weiterhelfen“, zeigt sich Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel daher auch überzeugt. „Brent ist nicht der größte Spieler auf dem Eis, bringt aber die richtige Einstellung mit. Er ist ein positiver Typ, der auch in der Kabine eine Vorbildfunktion für unsere jungen Spieler einnehmen wird.“

 

 

Brent Aubin selbst sagt zu seinem Transfer: „Jedes Mal, wenn ich in Iserlohn gespielt habe, war die Atmosphäre unglaublich. Ich freue mich, nach acht Jahren, in denen ich hier zu Gast war, nun für das Heimteam auflaufen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 19 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 19 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 21 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.