Anzeige
Freitag, 18. September 2020

137 DEL-Tore für die Roosters Nach sieben Spielzeiten in Wolfsburg: Rechtsaußen Brent Aubin wechselt nach Iserlohn

Brent Aubin (38), hier im Trikot der Grizzlys Wolfsburg, stürmt künftig für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Iserlohn Roosters haben sich einen Neuzugang mit viel DEL-Erfahrung gesichert: Von den Grizzlys Wolfsburg wechselt Brent Aubin an den Seilersee. Der 34-jährige Rechtsaußen hatte seit 2013 für die Grizzlys gespielt und war mit den Autostädtern 2016 sowie 2017 Vizemeister geworden. Insgesamt stehen in der Vita des Kandiers, der vor seinem Engagement in Wolfsburg auch eine Spielzeit (2012/13) im Trikot des EHC Red Bull München bestritten hatte, immerhin 275 Scorer-Punkte (137 Tore, 138 Assists) bei 399 DEL-Einsätzen.

„Wir wollen unser Scoring verbessern. Da werden seine offensiven Qualitäten und seine stärke im Powerplay uns weiterhelfen“, zeigt sich Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel daher auch überzeugt. „Brent ist nicht der größte Spieler auf dem Eis, bringt aber die richtige Einstellung mit. Er ist ein positiver Typ, der auch in der Kabine eine Vorbildfunktion für unsere jungen Spieler einnehmen wird.“

 

 

Brent Aubin selbst sagt zu seinem Transfer: „Jedes Mal, wenn ich in Iserlohn gespielt habe, war die Atmosphäre unglaublich. Ich freue mich, nach acht Jahren, in denen ich hier zu Gast war, nun für das Heimteam auflaufen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.