Anzeige
Sonntag, 20. September 2020

Im Finale gegen den KAC Zitterbart und Ehliz treffen: München bezwingt Wien und erreicht Endspiel des Red Bulls Salute 2020

Durchgesetzt: Verteidiger-Neuzugang Zach Redmond, Goalie Kevin Reich und der EHC Red Bull München behaupteten sich am Samstagabend mit 2:1 gegen die Vienna Capitals.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat das Endspiel des Red Bulls Salute 2020 erreicht. Beim Einladungsturnier in Kitzbühel gewann das Team von Head Coach Don Jackson am Samstagabend seine Halbfinalpartie gegen die Vienna Capitals aus der österreichischen Hauptstadt Wien mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0). Die Tore für den dreimaligen deutschen Meister erzielten dabei vor 468 Zuschauern Luca Zitterbart (15.) sowie Yasin Ehliz (40.), Colin Campbell glich zwischenzeitlich in Unterzahl für die Capitals aus (35.) 

“Es ging hin und her. Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, es hat aber am Ende zum Sieg gereicht”, sagte Nationalstürmer Frank Mauer nach der Partie. Im Finale des Turniers treffen Mauers Münchener nun am Sonntagabend ab 18 Uhr auf den Klagenfurter AC, der sich in einem rein österreichischen Vergleich am Samstag mit 4:0 gegen den EC Red Bull Salzburg durchsetzte. MagentaSport überträgt sowohl das Endspiel als auch das Duell um Platz drei live. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 6 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 7 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.