Anzeige
Anzeige
Montag, 28. September 2020

Keine Anreise zum DEB-Lehrgang: Corona-Fall bei der Düsseldorfer EG: Torhüter Hane positiv getestet, auch Pantkowski in Quarantäne

Bei DEG-Torhüter Hendrik Hane ist ein Corona-Test positiv ausgefallen. Aus diesem Grund konnte er nicht zum DEB-Lehrgang nach Füssen reisen.

Foto: City-Press

Der Lehrgang des Deutschen Eishockey-Bundes in Füssen findet, wie vom Verband im Vorfeld selbst kommuniziert, "unter veränderten Bedingungen“ statt. Zunächst mussten im Vorfeld der Maßnahme schon aufgrund der Vorfälle in Köln einige Kaderänderungen vorgenommen werden, nun konnten die nominierten Torhüter Hendrik Hane und Mirko Pantkowski erst gar nicht anreisen. Stattdessen sind Daniel Fießinger (München) und Arno Tiefensee (Mannheim) sozusagen nachnominiert worden.

Was war passiert? Wie vom DEB im Vorfeld angekündigt, durften alle Lehrgangsteilnehmer nur mit einem negativen Testergebnis in der Tasche nach Füssen anreisen. Die Spieler Hane und Pantkowski wurden demnach in der Vorwoche in Düsseldorf getestet. Dabei ist nach Informationen aus Düsseldorf Hendrik Hane positiv getestet worden, bei Teamkamerad Mirko Pantkowski ist der Test dagegen negativ ausgefallen. Beide Spieler befinden sich seitdem "aus Sicherheitsgründen" in Quarantäne, beide sind symptomfrei, sind aber aus eben genannten Gründen gar nicht nach Füssen gefahren.

DEB-Pressesprecher Ruben Stark erläuterte auf Nachfrage unserer Zeitung das weitere Prozedere: "Die Lehrgangsteilnehmer werden am Dienstag getestet und werden wahrscheinlich im Laufe des Mittwochs das Ergebnis bekommen.“ Gut möglich also, dass alle Akteure im Idealfall mit einem negativen Ergebnis in der Tasche auch wieder die Heimreise zu ihren Clubs antreten können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige