Anzeige
Dienstag, 29. September 2020

Doppel-Heimspieltage festgezurrt Spielplan mit Startzeiten steht: Erste Runde der Champions Hockey League terminiert

Frölunda-Kapitän Joel Lundqvist mit dem CHL-Pokal nach dem Finale am 4. Februar 2020.
Foto: imago images / CTK Photo

Die Champions Hockey League konnte am Dienstagmittag die Spieltermine für die erste Runde der anstehenden Saison 2020/21 im europäischen Club-Wettbewerb verkünden. Diese findet wie bereits Anfang September erklärt – nach zweimaliger Verschiebung – am 17. und 18. November statt. Dabei hat das jeweils besser platzierte Team in den K.o.-Duellen zweimal Heimrecht, sodass eine doppelte Hin- und Rückreise vermieden werden kann.

Während als die DEL-Clubs aus München, Mannheim und Straubing zweimal in Folge zu Hause antreten, muss Berlin zwei Abende hintereinander bei Lulea HF in Schweden auflaufen. München trifft auf Ilves Tampere aus Finnland, Mannheim auf Grenoble aus Frankreich und Straubing auf den Schweizer Vertreter Genf-Servette.

Nach der Absage der kompletten Spielzeit in der britischen EIHL können die Cardiff Devils aus Wales nicht am Wettbewerb teilnehmen, weshalb der schwedische Gegner Färjestad Karlstad die erste Runde bereits überstanden hat. Das erste Duell zwischen dem EV Zug aus der Schweiz und Skelleftea AIK (Schweden) finden bereits am 16. November statt und bildet damit den Startschuss der CHL-Saison 2020/21.

Sebastian Groß

Der Spielplan von Runde eins in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • gestern
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.