Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2020

Trainingsstart verschoben Mehrere Spieler positiv getestet: EV Landshut schickt DEL2- und U20-Team in häusliche Quarantäne

Hatte sich den Auftakt in die Saisonvorbereitung beim EV Landshut sicher anders vorgestellt: Head Coach Leif Carlsson.
Foto: Gerleigner

Nachdem mehrere Spieler des EV Landshut positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, müssen sich die DEL2-Mannschaft und die U20-Junioren der Niederbayern auf Anordnung des Gesundheitsamtes bis zum Freitag, den 9. Oktober, in häusliche Quarantäne begeben. Zwar zeigen einige Spieler leichte Symptome,  alle sind aber bei guter Gesundheit, wie der Club am Freitagmittag mitteilte. Nichtsdestotrotz befinden sich alle Aktiven vorsichtshalber in ärztlicher Betreuung, heißt es aus Landshut.

Nicht betroffen von der Quarantäne sind das EVL-Trainerteam um Cheftrainer Leif Carlsson und die Spieler Kristian Hufsky, Robin Weihager sowie die erst an diesem Sonntag in Landshut eintreffenden Marcus Power und Zach O’Brien. Sie werden am Montag das Training aufnehmen. Das erste offizielle Mannschaftstraining des EV Landshut wurde indes auf Samstag, den 10. Oktober, verschoben.

Die für den 9. Oktober in Weiden und für den 11. Oktober in Passau angesetzten Testspiele der DEL2-Auswahl wurden abgesagt. Die U 20-Junioren mussten ihre für Samstag (3. Oktober) und Sonntag (4. Oktober) terminierten Auswärtsspiele beim Krefelder EV in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) absagen.

„Wir halten uns selbstverständlich an die Auflagen des Gesundheitsamtes, denn die Gesundheit aller Spieler und Mitarbeiter des Vereins steht in diesen Zeiten an erster Stelle“, sagt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Situation bei den Niederbayern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 13 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.