Anzeige
Montag, 5. Oktober 2020

Übergriff auf Parkplatz Schlägerei nach Testspiel in Dingolfing: Circa 50 "Fans" beteiligt, mehrere Personen leicht verletzt

Symbolbild Polizei.
Foto: imago images / U. J. Alexander

Wie die Passauer Neue Presse und andere lokale Medien am Montagmorgen berichten, kam es nach dem Eishockey-Testspiel zwischen dem EV Dingolfing und dem ESC Vilshofen (beides Teams der Landesliga Bayern) am Sonntagabend zu einer Schlägerei mit circa 50 Personen. Laut Polizei gab es bereits während der Partie verbale Streitigkeiten, nach dem Spiel eskalierte die Situation auf dem Parkplatz des Caprima-Freizeitbads in Dingolfing.

Nach Polizeiangaben gingen etwa 40 Dingolfinger Anhänger gegen 20:20 Uhr auf 15 Gästefans los. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung – und hofft auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich telefonisch unter 08731/31440 bei der Polizei in Dingolfing melden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 6 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.