Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2020

Stürmer hat „leichte Symptome“ Edmontons Connor McDavid positiv auf das Coronavirus getestet

Connor McDavid

Foto: NHL Media

Connor McDavid von den Edmonton Oilers ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gaben die Oilers am Montagabend bekannt. Der Kapitän der Oilers habe sich darauf in freiwillige Selbstquarantäne bei sich zuhause begeben. Dies befindet sich in der Nähe von Toronto.

„Er wird weiterhin überwacht und es werden weiterhin alle notwendigen Gesundheitsprotokolle durchgeführt“, hieß es in dem Statement weiter. „Er fühlt sich gut und hat leichte Symptome“.

McDavid erzielte in der vergangenen Saison 34 Tore und gab 63 Vorlagen. Mit 97 Zählern war er zweitbester Scorer der Liga hinter Art-Ross-Trophy-Gewinner und MVP Leon Draisaitl, der auf 110 Punkte kam. In der Qualifikationsrunde zu den Playoffs gelangen McDavid in vier Spielen fünf Tore und vier Vorlagen.

Die NHL hatte die Bubble-Phase in Edmonton und Toronto ohne positiven Covid-Fall abgeschlossen. Insgesamt seien 33.394 Tests durchgeführt worden, die alle negativ ausgefallen seien. In Phase 2 des „Return to Play“-Konzeptes hatte es an mehreren Standorten Corona-Fälle gegeben, unter anderem an St. Louis.

Doug Armstrong, General Manager des Vorjahreschampions St. Louis Blues hatte Ende August erklärt, 20 Prozent des Stammkaders seien infiziert gewesen und führte dies auch als einen Grund für das schnelle Aus in den Playoffs an. „Jeder Spieler war anders betroffen. Einige verloren signifikant an Gewicht, alle fühlten in irgendeiner Art Symptome.

Bestätigte Covid-Infektionen lagen auch von Auston Matthews (Toronto Maple Leafs) und Corey Crawford (Chicago Blackhawks) vor.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.