Anzeige
Mittwoch, 7. Oktober 2020

Häusliche Quarantäne aufgehoben: Eisbären Berlin nehmen Teamtraining wieder auf und bestreiten Testspiel in Weißwasser

Die Eisbären Berlin nehmen am Donnerstag das Mannschaftstraining und Anleitung von Cheftrainer Serge Aubin wieder auf.

Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin werden ab Donnerstag (8. Oktober) das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Nach einem positiven Coronavirus-Befund im Umfeld des Teams hatte sich die Mannschaft samt Trainer und Betreuer vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Diese konnte, so die Eisbären in einer Pressemitteilung vom Mittwoch, in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt aufgehoben werden, nachdem sämtliche Anfang der Woche durchgeführten Tests einen negativen Befund aufwiesen.

Die in der vergangenen Woche positiv getestete Person wird nach Angaben des Clubs weiterhin in häuslicher Quarantäne verweilen, ebenso wie vier Kontaktpersonen. Auch bei ihnen wies der zuletzt durchgeführte Test einen negativen Befund auf.

Außerdem gaben die Berlin bekannt, dass sie am kommenden Sonntag (11. Oktober 2020)  ihr erstes Testspiel im Hinblick auf die neue Saison bei den Lausitzer Füchsen (Spielbeginn 16.00 Uhr) bestreiten werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 19 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 19 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • gestern
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.