Anzeige
Mittwoch, 7. Oktober 2020

Personalien aus der Oberliga Nord Leipzig bestätigt Hofverberg-Verlängerung an dessen 50. Geburtstag, Komnik beendet Karriere, Noack wechselt nach Rostock

Auch mit inzwischen 50 Jahren ist Esbjörn Hofverberg weiterhin für die EXA IceFighters Leipzig aktiv.
Foto: imago images/ Picture Point

Die EXA Ice Fighters Leipzig haben am Mittwoch – passend zu dessen 50. Geburtstag – die Vertragsverlängerung von Esbjörn Hofverberg bestätigt. Der Verteidiger geht damit in seine siebte Saison für den Nord-Oberligisten. In der Spielzeit 2019/20 bestritt der in Seoul (Südkorea) geborene Linksschütze 43 Partien (zwei Tore, 14 Assists). Eishockey NEWS deutete die Verlängerung von Hofverberg bereits in der aktuellen Printausgabe an.

Nicht mehr für die IceFighters auflaufen, wird hingegen Angreifer Dimitri Komnik. Der Linksschütze beendet im Alter von nur 23 Jahren seine aktive Karriere. In vier Spielzeiten bestritt Komnik 178 Oberligaspiele (27 Tore, 34 Assists).

Einen weiteren Neuzugang vermeldete am Mittwoch unterdessen Leipzigs Ligakonkurrent, die Rostock Piranhas. Jörg Noack, der in den vergangenen drei Jahren für den ERC Sonthofen in der Oberliga Süd aktiv war, wechselt an die Ostsee. Für den Club aus dem Allgäu kam der Offensivverteidiger in der vergangenen Saison zu 45 Einsätzen (sieben Tore, 21 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 17 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 19 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 19 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.